in aller kürze über mich                                                                                                                              Home                                                     


ich bin Hobby-Fotograf und möchte euch auf meinen Seiten einige meiner Bilder präsentieren.

 

Zu meiner Person, ich bin Jahrgang 53, habe zwei Erwachsene Töchter und begann mit dem "Knipsen" bei der Geburt meiner Erstgeborenen.

Dann war erst mal lange, lange Pause.

Nun, heute, viele Jahre später, hat sich nicht nur die analoge Fotografie zur digitalen gewandelt. Auch die Lebensphilosophie hat sich geändert, - und somit auch der Blick durch den Sucher und der Blick für das Ergebnis.

Was in der Sturm- und Drangzeit wichtig war und sofortige Erfüllung verlangte, zaubert mir heute ein Lächeln ins Gesicht.

Was geblieben ist,  ist die Liebe zur Natur, in allen Formen, die ich erleben kann und darf.

Jetzt viele Jahre später versuche ich "bewusster" zu fotografieren. Nach dem Motto, dass das Bild erst im Kopf entsteht, bevor man den Auslöser betätigt.   

Da ich ja immer noch am üben bin, gibt es sowohl gute wie auch schlechte Bilder. Beide Ergebnisse legt das Auge des Betrachters fest, das deine, wie das meine. Aus Kitsch wird Kunst und Kunst wird zu Kitsch. 

Von einigen Software Experimenten abgesehen, wirst Du auch nur solche Bilder bei mir finden, die "Natur" belassen sind.

Das bedeutet, Du siehst das, was ich beim Fotografieren gesehen habe. Du findest hier keine Fotomontagen oder Verfälschungen, die dem widersprechen, was ich beim fotografieren wahr genommen habe.

Da ich im RAW Format fotografiere ist es natürlich unerlässlich, dass ich meine Bilder via Software entwickle und überarbeite. Allerdings beschränke ich mich bei der Überarbeitung lediglich auf Tonwert und Kontrastkorrektur.

Meine Vorlieben sind Landschaftsaufnahmen und Makrofotografie.

Bei letzteren vorzugsweise statische Motive und Konstrukte (diese können nicht davon laufen ;-)) 

Solltest du Interesse an einem meiner Bilder haben schreibe mir kurz eine Mail (siehe auch Impressum)

in diesem Sinne, viel Spaß beim Bilder gucken und eine gute Zeit,

wünscht Dir Dieter