Bienen Seite 3                              klicke ins Bild um es groß darzustellen.


Home     zu Bienen 1      zu Bienen 2                 zum Honig Shop        Imkerei zu verkaufen                                                      


Hier nochmal in der Ansicht von vorne.

Die Gefache wurden mit Montageschaum verfüllt, einigermaßen bündig zum Gebälk mit dem Brotmesser begradigt. Dann mit  witterungsbeständiger Vollton Farbe eingelassen.

In der Ansicht von hinten.

Hier habe ich bereits mit der Dacheindeckung begonnen.

Da ich der Einfachheit halber Bieberschwanz Ziegeln wollte habe ich Mundspatel, wie sie der Doktor verwendet, wenn er dir in den Mund schaut, genommen. Diese habe ich beidseitig auf Ziegelmaß abgeschnitten und immer eine Reihe auf Dachlatten geklebt.

Jede Ziegel Reihe wird mit  Schräubchen fixiert und dann noch sicherheits - halber mit Epoxydharz verklebt.

Insgesamt brauche ich an die 2820 Ziegel. 

Hier das Haus mit fertigen Dach. Lediglich die Dachziegel müssen noch

mit Epoxy versiegelt werden.

Der erste Stock ( Honigraum) wurde passgenau fertig gestellt und aufgesetzt. Dieser ist bei Bedarf auch wieder abnehmbar. 

Im vorderen Teil des Honigraumes habe ich eine entnehmbare Futtertasche eingebaut. Sie fasst 7 Liter Sirup oder umgerechnet ~ 9,6 kg 

Hier beide Stockwerke ( Brut und Honigraum ) mit aufgesetztem Dach.

Es fehlen noch die Fensterläden. Diese sollen natürlich zum öffnen und schließen sein.!

Hier nochmal in der Ansicht von vorne.

Der Vorplatz unter dem Balkon - Laubengang muss noch gepflastert werden.

Hurra, das Schau Bienen Fachwerkhaus ist endlich fertig.

Bild 1: Erster Stock, Brutraum für 11 Waben, mit entnehmbarer Bausperre.

Bild 2: Erster Stock mit aufgesetztem Dach.

Bild 3: Erster und zweiter Stock. 11 Waben sind eingesetzt. Die entnehmbare Futtertasche fast 7 Liter.

Bild 4: Beide Stockwerke plus Dach. Fensterläden geschlossen.

Bild 5: Beide Stockwerke plus Dach. Fensterläden geöffnet.

Sooo,... das Haus steht nun endlich im Garten und Heute waren es in der Sonne 24 C° da habe ich es gewagt und habe die Bienen umgesetzt. Wollen hoffen dass ihnen ihr neues Zuhause gefällt. 


>>>>> weiter zu Bienen 4